Kommkino e. V. präsentiert

Time Bandits

Abgesagt!

Fr / 27.11.2020 / 21:15 Uhr


Der kleine Junge Kevin flüchtet sich in eine Traumwelt, bekommt jedoch bald in der realen Welt Besuch von sechs Zwergen, die eine Karte voller Zeitlöcher gestohlen haben und sie nutzen wollen, um sich zu bereichern. Kevin folgt ihnen auf ihren Zeitreisen und lernt zahlreiche bekannte historische Figuren kennen, die nicht alle so sind, wie die Geschichtsschreiber sie charakterisiert haben ...

Der auch für Kinder geeignete Film regt mit seinen parodistischen Elementen zum Nachdenken an und bietet unter der virtuosen Regie von Terry Gilliam Kulissen von überbordender Phantasie, Spannung und Humor der bekannt großen Monty-Python-Bandbreite, dessen Team fast vollständig an diesem SF-Abenteuerfilm mitwirkte.

Special zum 90. Geburtstag von Sean Connery

Unvergessen ist Sean Connery nach wie vor als erster und für viele einzig wahrer James Bond. Doch die über ein halbes Jahrhundert umspannende Filmographie des „sexiest man alive“ (People Magazine) hat natürlich noch viel mehr zu bieten. Wir zeigen zwei sehenswerte Klassiker, die schon lange nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen waren, im originalen 35mm-Kinoformat.


Land: Großbritannien
Jahr: 1981
Regie: Terry Gilliam
Darsteller*innen: Sean Connery, Shelley Duvall, John Cleese
Länge: 116 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung
FSK: ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 6 €

zurück