Kommkino e. V. präsentiert

Wild Style!

POPcore! - Musikfilme im KommKino

Abgesagt!

Do / 3.12.2020 / 21:15 Uhr


Der Soundtrack wurde dutzendfach gesampelt: Nas, die Beastie Boys, Cypress Hill, Mos Def, Talib Kweli – ... alle arbeiteten sich ab an „Wild Style!“. Kein Wunder, schließlich war Charlie Ahearns Dokudrama der erste Film, der Hip-Hop auf Zelluloid bannte und damit zum Geburtshelfer einer künstlerischen Weltrevolution avancierte. So andauernd die Nachwehen, so einfach der Plot: Zorro, der heißeste Graffitisprayer der Stadt, muss den Spagat zwischen seiner Leidenschaft für Sprühlacke und dem Ernst des Lebens meistern – geschenkt. Viel beeindruckender sind die unzähligen U-Bahn-Shots, das Breakdancing, Freestyle-MCing, das Wummern der Bassbox in der Nordbronx. Und natürlich ein blutjunger Grandmaster Flash an den Turntables – episch!

POPcore! - Musikfilme im KommKino

Unter dem Label „POPcore!“ zeigen wir einmal im Monat einen Musikfilm in unserem Saal. Dabei flimmern sowohl klassische Konzertfilme als auch Dokus und Spielfilme über die Leinwand. Und auch hinsichtlich der Musikgenres setzen wir uns keine Grenzen. Metaller kommen ebenso auf ihre Kosten wie Freunde elektronischer Musik, Punks treffen aus Hip-Hopper, Mods auf Rocker.


Land: USA
Jahr: 1983
Regie: Charlie Ahearn
Darsteller*innen: „Lee“ Georges Quiñones, Frederick Brathwaite, Sandra „Pink“ Fabara, Grandmaster Flash
Länge: 82 Min.
Sprache: Englisch
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 6 €

zurück