0

Festival / NIHRFF 2017

Eröffnung 10. NUREMBERG INTERNATIONAL HUMAN RIGHTS FILM FESTIVAL

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Mi., 27.09.2017, 19:30 Uhr

Vom 27. September bis 04. Oktober 2017 findet in Kooperation mit dem KunstKulturQuartier der Stadt Nürnberg zum zehnten Mal das Internationale Nürnberger Filmfestival der Menschenrechte (NIHRFF) statt.

Zu diesem Jubiläum freuen wir uns auf einen ganz besonderen Ehrengast: Oscarpreisträgerin und Schauspielerin Vanessa Redgrave wird uns zur feierlichen Eröffnung des Festivals am 27. September beehren! Mit ihr kommt ein Weltstar nach Nürnberg, der eine herausragende künstlerische Karriere mit einem durch und durch politischen Leben verbindet. Um 20:45 präsentieren wir dort unseren Eröffnungsfilm Sea Sorrow in Anwesenheit von Regisseurin und Oscargewinnerin Vanessa Redgrave.

Seien Sie mit dabei!

NIHRFF steht für engagiertes Kino: spannend, aufrüttelnd, innovativ – so präsentiert sich das bedeutendste Menschenrechtsfilmfestival Deutschlands. Nach der Eröffnung präsentieren wir Ihnen eine Woche lang Perlen des engagierten Weltkinos und internationale Festival-Favoriten. Zahlreiche Filmschaffende aus der ganzen Welt haben sich bereits angekündigt. Eine große Podiumsdiskussion zum Thema "Zensur und Film" zeigt, dass Kunst schon immer politisch war und auch die Filmbranche inkl. Filmfestivals unter enormem politischen Druck steht. Dazu haben wir Gäste aus der Türkei, Malaysia und Indien eingeladen. Zum Abschluss gibt es dann noch einmal ein musikalisches Highlight: aus der Demokratischen Republik Kongo besuchen uns die Kasai Allstars, eine Band, die mit ihrem congtronics kein Auge trocken lassen wird.

Eröffnung 10. NUREMBERG INTERNATIONAL HUMAN RIGHTS FILM FESTIVAL

Website

Tafelhalle im KunstKulturQuartier

Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Tafelhalle

Zurück zur Liste