Kommkino e. V. präsentiert

Memories of Murder

Do / 25.05.2023 / 21:15 Uhr

Do / 25.05.2023 / 21:15 Uhr

Südkorea-Special


Wir schreiben das Jahr 1986. Ein bestialischer Serienmörder treibt in der Provinz nahe Seoul sein Unwesen. Der ortsansässige Polizeikommissar Park Doo-man und der aus der Hauptstadt beorderte Spezialbeauftragte Seo Tae-yoon nehmen sich des Falles an. Beide Ermittler versuchen mit jeweils grundverschiedenen Methoden, dem Mörder habhaft zu werden. Es ist der Beginn eines packenden Katz und Maus-Spieles gegen einen scheinbar unfehlbaren Gegner.

Mit diesem Meisterwerk, das sich zum erfolgreichsten koreanischen Filme aller Zeiten entwickelte, gelang Bong Joon-ho einer der internationale Durchbruch. Der innovative und beinharte Thriller, der auf einer wahren Geschichte basiert und die Jagd nach einem brutalen Serienkiller packend in Szene setzt, zieht den Zuschauer von Anfang bis Ende in seinen Bann. Quentin Tarantino nannte MEMORIES OF MURDER gemeinsam mit THE HOST einen der 20 besten Filme seit 1992.

„Ein straff erzählter und effektiver Thriller“ (The New York Times)

SÜDKOREA-SPECIAL

Seit PARASITE ist das südkoreanische Kino wieder in aller Munde. Doch gehört es bereits spätestens seit Mitte der 1990er-Jahre mit der „Korean New Wave“ zu den weltweit interessantesten. Leider waren viele südkoreanische Klassiker in Franken schon sehr lange nicht mehr auf der großen Leinwand zu sehen, wo sie unbedingt hingehören. Manche sogar noch nie. Das KommKino schafft nun Abhilfe. Wir zeigen sechs besonders sehenswerte Werke.


Originaltitel: Salinsui Chooeok
Land: Südkorea
Jahr: 2003
Regie: Bong Joon-ho
mit: Song Kang-ho, Kim Sang-kyeong u. a.
Länge: 131 Min.
Sprachformat: Original mit deutschen Untertiteln (03.05.)
deutsche Fassung (25.05.)
FSK: ab 16

Eintrittspreise:

Eintritt: 6 €

Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Keine Sitzplatzreservierungen möglich.
Teilen mit

 Zurück