Kommkino e. V. präsentiert

Demon Pond

Zeitlos #6

Do / 11.05.2023 / 21:15 Uhr

Do / 11.05.2023 / 21:15 Uhr


„In einem japanischen Bergdorf leben seine Bewohner glücklich und zufrieden, wäre da nicht ein geheimnisvoller See. Dieser „Demon Pond“ soll von Dämonen bewohnt sein und wer in seine Tiefen blickt, wird von ihnen verflucht. Als der junge Shokichi sich in eine der Dorfbewohnerinnen verliebt, beginnt eine Reihe von unheimlichen Ereignissen.

Basierend auf einem berühmten Kabukistück inszeniert Shinoda mit opulentem Produktionsdesign, schillernden Kostüme und grellem Make-up einen einmaligen Klassiker des japanischen Fantasy-Kinos.“ (www.randfilm.de) Zu sehen in einer restaurierten Fassung.

ZEITLOS

„There's no such thing as a foreign film. There's no such thing as an old film. The idea of any national cinema is missing the point.“ (Tilda Swinton, „The View From Here“)

Dieses schöne Zitat der Oscarpreisträgerin Swinton bildet den Ausgangspunkt der kleinen Filmreihe „Zeitlos“. „There's no such thing as an old film” oder in anderen Worten: Jeder Film, den wir bis jetzt noch nicht gesehen haben, ist neu. Und manche Filme sind zeitlos. Sie bringen uns immer wieder zum Staunen, sie altern nicht, sie überraschen uns, sie sind forever young. Dies sind auch die Eigenschaften der Zeitlos-Filme.

Die Reise geht in entlegene, absonderliche, unerhörte, nie gesehene filmische Welten: We want to get lost!


Originaltitel: Yashaga Ike
Land: Japan
Jahr: 1979
Regie: Masahiro Shinoda
mit: Fujio Tokita, Gô Katô u. a.
Länge: 124 Min.
Sprache: Japanisch
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: ab 12

Eintrittspreise:

Eintritt: 6 €

Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Keine Sitzplatzreservierungen möglich.
Teilen mit

 Zurück