Wiedereröffnung der Kunsthalle Nürnberg am Freitag, 11. Oktober 2019

Die Eröffnung der Ausstellung „Hidden Beauty“ und damit auch die Wiedereröffnung der Kunsthalle Nürnberg nach 18-monatiger Schließzeit wird am Freitag, 11. Oktober 2019, mit einem Fest gefeiert.
Die Bauarbeiten für die Sanierung der Dächer sind nahezu abgeschlossen. Weil der Natursteinboden im Ausstellungsbereich trotz aufwendiger Schutzmaßnahmen durch die Arbeiten in Mitleidenschaft gezogen wurde, dauert die Behebung der Schäden noch an. Im Zuge der Dachsanierung konnten weitere Modernisierungen durchgeführt werden: Die gesamte Lichttechnik wurde auf LED umgerüstet, die Lüftungsanlage um eine Kühlung ergänzt und das Datennetz erneuert. Den Besuchern steht ab Herbst ein flächendeckendes WLAN zur Verfügung. Im Rahmen der Stadtverführungen 2019 können Interessierte bereits am 20. und 21. September einen Blick in die frisch renovierten Räume werfen.