Polaroid

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Spätestens seit Karlheinz Böhms mörderischem Auftritt in „Peeping Tom“ („Augen der Angst“) wissen wir: Kameras können killen! Bis zur einsamen Schülerin Bird Fitcher hat sich das offenbar nicht rumgesprochen. Sie ist hin und weg von ihrer neuen Sofortbildkamera, die sie in einem unscheinbaren Antiquitätenladen gekauft hat. Kleiner Haken des vermeintlichen Schnäppchens: Wer damit fotografiert wird, findet noch in derselben Nacht sein tragisches Ende. Ein hoher Preis, der weit über die ohnehin schon üppigen Kosten des Polaroid-Films hinaus geht ...

Mit „Polaroid“ dehnt der norwegische Regisseur Lars Klevberg seinen gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2015 auf Spielfilmlänge aus. Nach einigem Hickhack – der Streifen sollte ursprünglich bereits im Jahr 2017 von der Weinstein Company veröffentlicht werden, wurde allerdings im Zuge des Skandals um Harvey Weinstein immer wieder verschoben – kommt „Polaroid“ jetzt endlich in die Kinos. Nicht verpassen!

Website

Polaroid - © Veranstalter

Weitere Termine:

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste