Gefiltert nach Kategorie Baustelle Filter zurücksetzen

Theater 4 – Ein Tibeter in meinem Büro

Avatar of Manuela BerneckerManuela Bernecker - 11.10.2021 - Baustelle, Digitale Kultur, Ein Haus, viele Gesichter

Neues Video aus der Serie "Maulwürfe" nach Günter Eich

Das Theater4 macht kleine, große Gedanken-Filme in der Baustelle des Künstlerhauses. Maulwürfe nach Günter Eich sind fleißige Bauarbeiter und der Feind allzu glatter Rasenflächen:

Das ergibt alles keinen Sinn. Die Zusammenhänge, die man eben noch glaubte zu verstehen, zersplittern. Alles fällt auseinander. Je länger man über die Welt nachdenkt, wie sie sich in der Erinnerung, in vermeintlichem Wissen und den eigenen Einsichten spiegelt, desto mehr zersetzen sich belastbare Regeln und Orientierung. Alles ist relativ. Schlimmer, vieles ist instrumentalisiert und Werkzeug von Macht und Gewalt.
Es droht cerebrale Anarchie, die stärker ist als jede Registratur. Da trösten auch das Frühstücksgulasch und die Erinnerungen an Ferien in Hilpoltstein nicht.

Türe zu!

Alle Videos der Reihe findet ihr hier

Der aktuelle Stand nach dem Kantinenbrand

28.10.2019

Nachdem in der Nacht von Dienstag, dem 15. Oktober, auf Mittwoch, den 16. Oktober, gegen 3.30 Uhr ein Feuer in der Kantine ausgebrochen war und diese somit bis auf Weiteres nicht mehr zu betreten ist, müssen neue Übergangslösungen für die dort ansässigen Vereine Musikverein e.V. und Café Kaya e.V. gefunden werden. Wir geben unser Bestes die Kantine schnellstmöglich wieder in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen - bis dahin bemühen wir uns für die Vereine geeignete Ausweichspielorte zu finden, an denen trotzdessen die Veranstaltungen stattfinden können.

Über alle weiteren Veranstaltungen im November halten wir Euch auf unserer Homepage unter www.kuenstlerhaus-nuernberg.de auf dem Laufenden.