Mitwirken

Praktikum im Künstlerhaus

Wir bieten in regelmäßigen Abständen ein Praktikum im Bereich Betriebsbüro/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an, in dem du Einblicke in das A-Z des Veranstaltungsmanagements bekommst. Wie bereitet man eine Veranstaltung vor? Worauf muss man bei der Durchführung achten? Welche Aufgaben stehen bei der Nachbereitung an? Wir zeigen Dir wie man Vorbereitungsgespräche mit externen VeranstalterInnen, VermieterInnen und Kooperationspartnern vereinbart, wie man Veranstaltungen in der Presse bewirbt, Absprachen mit unserem Technikpersonal trifft und worauf man bei der Künstler:innenbetreuung sowie beim Begleiten von Veranstaltungen Wert legt. Wenn Du neugierig auf das Künstlerhaus, ein offener und Social-Media-affiner Mensch bist, der Lust hat, uns bei allen anfallenden Aufgaben tatkräftig zu unterstützen und auch mal mit anzupacken, dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung per Mail an Anna Schwarm (Leitung Künstlerhaus).

 

 

Kreativ aktiv

Mehr als nur Veranstaltungsbesucher*in sein! Unser Haus versteht sich als Ermöglichungsraum. Wer eine Veranstaltung, einen Vortrag oder Workshop umsetzen möchte kann gerne auf uns zukommen und wir helfen dir bei der Planung und Umsetzung. Darüber hinaus gibt es viele weitere Gruppen und Vereine im Haus, die ein Mitwirken am Programm des Hauses ermöglichen, z.B. den Musikverein, das Zentralcafé Kaya, die KulturKellerei, Wortwerk oder das Filmbüro Franken.