Do, 26.09. bis So, 17.11.2019 Das Labyrinth

Eine Ausstellung zum NSU-Komplex

 

Sa, 12.10. bis So, 19.01.2019 Hidden Beauty

Wiedereröffnung Fr. 11.10., ab 18 Uhr

Sa., 09.11.2019, 20:30 Uhr Glasswalls: Kokomo + Kai Schumacher play Philip Glass

+ Live Visuals by Warped Type

Streetart-Projekt "the zaun"

Streetart als Kunstform mit all seinen Facetten wird zurecht auf der ganzen Welt gefeiert - findet dabei jedoch noch zu wenig innerhalb des Kunstdiskurses statt. Nun trifft mit dem Projekt „the zaun“ das Konzept einer Wall of Fame auf den gelben Bauzaun des Künstlerhauses entlang des Königstorgrabens und dockt damit an die Vielfältigkeit von Kunst und Kultur unseres Kulturzentrums an.

Für die gesamte Zeit der Generalsanierung unseres Hauses entsteht nun gemeinsam mit der Initiative Nurban Art eine Open Air Galerie, die von Graffiti-KünstlerInnen und Streetartists mitgestaltet werden darf - und soll! Hierzu melden sich KünstlerInnen bei Nurban Art und bekommen dann Fläche und Material ausgehändigt.

Weitere Fotos der aktuellen Zaungestaltung findet ihr auch in unserem "the zaun"-Blogbeitrag - aber am besten lauft ihr einfach selbst einmal vorbei ;)

Du bist selbst Streetartist und hast Interesse, mitzumachen? Dann melde dich bei Nurban Art unter be.thazaun@gmail.com