BODY ON-Festival

Menstruationszyklus-Wissen und feminine Embodiment

ONLINE Workshop mit Lia Merten

Sa / 18.06.2022 / 10:30 Uhr


Anmeldung: lia_mer@posteo.de 3-15 Teilnehmer*innen für Menschen mit Menstruationszyklus TN benötigen Schreibzeug, Malsachen, bewegungsfreundliche Kleidung


Wie der Jahreszyklus hat auch der Menstruationszyklus seinen eigenen "Flow" und ganz unterschiedliche Qualitäten. Gemeinsam wollen wir uns mit diesen verschiedenen Qualitäten auseinandersetzen, verbinden, Wissen & Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig empowern, unser Leben mehr mit unserem Zyklus zu gestalten.

Inhalte des Workshops sind:
_ Impulse zu der Frage: Wie bekomme ich Gespür für den Flow meines Menstruationszyklus?
_ Die 4 Zyklusphasen und ihre Potenziale bzw. jeweiligen Qualitäten ( z. B. welche Tätigkeiten in der jeweiligen Zyklusphase gut tun)
_ somatische Praxis (Übungen, um im eigenen Körperspürempfinden zu landen) und Impulse zur Nervensystem-(Selbst)regulation
_ "Was bewegt mich zu dem Thema?", sharing/achtsamer Austausch untereinander

Lia Maira Merten (*1991) erforscht Erdverbundenheit, Zyklusbewusstsein, Weiblichkeit und Körperintelligenz. Sie ist der heilerischen Wirkung von kreativem Ausdruck, intuitiver Bewegung und Beheimatung im Körperspürempfinden auf der Spur (zum Beispiel durch Malerei, Tanz, Berührung)

Künstlerhaus
Königstr. 93
90402 Nürnberg
http://kuenstlerhaus-nuernberg.deweitere Veranstalter:
Filmhaus Nürnberg im KunstKulturQuartier
Musikverein
Kollektiv body on
Kollektiv body on
FreieSzeneNbg e.V.

Eintritt frei

zurück