ELMA Familienfestival

Goldene Nasen Projekt

Lass dir eine goldene Nase machen!

So / 11.05.2025 / 14:00 Uhr


Das „Goldene Nasen Projekt“ ist ein von Nikolai Wassiljewitsch Gogols Erzählung „Die Nase“ (1836) inspiriertes Projekt der Künstlerin Susanne Stiegeler:
Hierbei sind alle Interessierten eingeladen, sich von der Künstlerin ihre Nase in Gipsform abnehmen zu lassen. Diese individuellen Abdrücke werden dann vergoldet und mit dem jeweiligen Vornamen beschriftet.
Die Prozedur dauert ungefähr 15 min und wird von allen Nasenspendern als sehr angenehm empfunden. Ziel ist es, so viele goldene Nasen wie möglich zu sammeln. Diese werden dann - in der Reihenfolge ihrer Abnahme - auf dunkelblauem Samt im Rahmen der Ortung 14 (09. – 24.08.2025) in Schwabach ausgestellt.

Dabei wird jede Nase nicht nur den jeweiligen Besitzer repräsentieren, sondern verbindet ihn gleichzeitig auch mit den Nasen jeden Alters, Geschlechts und Berufs aus aller Welt.

Eintritt: 11 €Teilnahme nur im Rahmen des ELMA Familienfestivals möglich

Königstr. 93
90402 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachehttp://kuenstlerhaus-nuernberg.de
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Barrierefreie Zugänge, Aufzug und barrierefreie Toiletten Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231 2781 5.
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten
Susanne Stiegler
Website
Teilen mit
 Zurück