EriKHa - Erzählbühne im Künstlerhaus

Michl Zirk: Orien-tales

Geschichten aus einer anderen Zeit

Sa / 06.12.2025 / 20:00 Uhr


Wer bisher geglaubt haben sollte, dass das Erzählen von Märchen und Geschichten „Kinderkram“ sei, den belehrt der Geschichtenerzähler Michl Zirk mit seinem Programm „Orien-tales“ eines Besseren. Aber es geht natürlich nicht ums Belehren. Vordergründig sind die Geschichten zum Staunen und Lachen. „Und das ist gut so“, sagt Zirk, „denn die Leute sollen sich ja amüsieren“. Aber diese Geschichten sind auch kunstvoll verwoben und besitzen tiefgründige Einsichten hinter dem Humor.

„ErzählBühne“ und „ZauberWort“ sind nur einige der Projekte, die Michl Zirk in vielen Jahren in Nürnberg realisiert hat, und darüber hinaus zählt er zu den renommiertesten Vertretern seiner Zunft.

Vorverkauf: 13,20 €

Abendkasse: 6,60 €ermäßigt mit Nürnberg Pass

Königstr. 93
90402 Nürnberg
Icon GebärdenspracheÖffentliche Verkehrsmittel
Icon Gebärdensprachebarrierefreier Zugang
Icon Gebärdensprachebarrierefreies WC
Für jede Vorstellung sind rollstuhlgerechte Plätze + je ein Platz für eine Begleitperson eingerichtet. Reservierungen bitte unter 0911 231 2781 5.
Mehr Infos zu Zugänglichkeiten
ErzählBühne Michl Zirk
Website
Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Website
Teilen mit
 Zurück