Aber wir wollen uns doch nur engagieren – Ge­genwind und Stolpersteine im Engagement

Bürger.Aktiv! - Gesprächsreihe zum Bürgerschaftlichen Engagement

Do., 01.01.1970

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Glasbau 2. OG
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Jedes Engagementprojekt fängt klein an. Nicht jedes kann sich zu etwas Größerem entwickeln – sei es wegen fehlender Zugänge zu Ressourcen oder mangelnder Unterstützung. Oft ist ein langer Atem gefragt, um eine gute Idee zu etablieren. Immer wieder erleben enga­gierte Menschen, dass ihre Aktivitäten zwar gewünscht, jedoch nur wenig unterstützt werden. Auf welche Barrieren kann bürgerliches Enga­gement stoßen? Wie kann sich Gegenwind in Rücken­wind verwandeln und wie werden Stolpersteine erfolg­reich aus dem Weg geräumt?

Das Zentrum Aktiver Bürger feiert sein 20-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr 2017 starten wir unter dem Titel „Bürger.Aktiv!“ ein öffentliches Gesprächsforum zum Bürgerschaftlichen Engagement. Kooperationspartner sind die Bürgerstiftung Nürnberg und die in.media.vitae foundation.

Im Zuge des neuen Gesprächsforums "Bürger.Aktiv!" laden wir freiwillig engagierte Bürgerinnen und Bürger, hauptamtliche Koordinatorinnen und Koordinatoren und alle anderen Interessierten herzlich Veranstaltungen ein.

Website

Aber wir wollen uns doch nur engagieren – Ge­genwind und Stolpersteine im Engagement - © Veranstalter

Für Familien geeignet

Veranstalter:
ISKA gemeinnützige GmbH

Zurück zur Liste