Jake La Botz & Smokestack Lightin

Gast: Mäkkelä

Do., 13.06.2019, 20:30 Uhr

KANTINE
Königstr. / Königstormauer 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 15 €
Online-Ticket: 12 €

Online-Tickets

Jake La Botz zog im Alter von 15 Jahren von zuhause aus und schlug sich als Dachdecker, Kesselschmied, Fabrikarbeiter und Verfasser von Todesanzeigen durch. Und neben all dem lernte er das Gitarrespielen. Er spielte auf der Straße und in Spelunken in New Orleans, Chicago und dem Mississippi-Delta, ganz in der Tradition der letzten Bluesmusiker der Vorkriegszeit wie David „Honeyboy“ Edwards, „Homesick“ James und „Maxwell Street“ Jimmy Davis. La Botz wurde für seine „Tattoo Across America Tour“ bekannt, bei der er durchs Land reist und in Tattooshops auftritt und gelegentlich auch mit seinen eigenen Songs als Schauspieler in Filmen agiert: RAMBO von Sylvester Stallone, ANIMAL FACTORY von Steve Buscemi, ON THE ROAD von Walter Salles.

Jake spielte flächendeckende Tourneen durch die USA und Europa und war Vorprogramm für Ray Charles, Etta James, Dr. John, Mavis Staples, JD McPherson, Buddy Guy, Jr. Wells, Taj Mahal, Buckwheat Zydeco, Tony Joe White, John Hammond, The Blasters und eine Reihe anderer Größen. Kürzlich verkörperte er „Jake Haynes“ im Kinofilm THE GRACE OF JAKE und war „The Shape“ im neuen Bühnenmusical GHOST BROTHERS OF DARKLAND COUNTY von Stephen King und John Mellencamp unter der musikalischen Leitung von T-Bone Burnett.

Website

Jake La Botz & Smokestack Lightin - © Veranstalter

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Café Kaya e.V.

Zurück zur Liste