St. Pauli Reihe

Chiko

St.-Pauli-Reihe

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Reichtum, Macht, Respekt - davon träumt der junge Chiko. Mit Recht und Gesetz kann er sich auf seinem harten Weg zum Traumleben freilich nicht lange aufhalten: Gemeinsam mit seinen Kumpels Tibet und Curly will er sich die Drogenszene in seiner Hamburger Hochhaussiedlung unter den Nagel reißen. Der Plan schein aufzugehen: Fetter Mercedes, cooler Lowrider, heiße Frauen - Chiko und seine Gang sind angekommen. Bis Tibet einen entscheidenden Fehler macht ...

Neu ist die Geschichte vom kleinen Straßengangster auf seinem Weg nach oben im Kino nicht. Doch Regisseur Özgür Yildirim gelingt es auf beeindruckende Weise, Chikos Aufstieg extrem hart und authentisch zu erzählen. Wichtigste Stütze ist dabei das „Trio Infernale“ in den Hauptrollen. Produziert wurde „Chiko“ von Fatih Akin.

St.-Pauli-Reihe

St. Pauli ist durch „Der goldene Handschuh“ und dessen aktueller Verfilmung wieder in aller Munde. Aus diesem Anlass zeigen wir einige ausgewählte St.-Pauli-Kracher. Sie beschäftigen sich auf sehr unterschiedliche Weise mit diesem faszinierenden Stadtteil, der schon seit geraumer Zeit weit über Hamburg hinaus bekannt und berüchtigt ist.

Website