The Wild Boys

Fr., 24.05.2019 , 21:15 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Pädagogik im frühen 20. Jahrhundert ist eine Sache für echte Männer. Der alte Kapitän in „The Wild Boys“ weiß jedenfalls, was es braucht, um ein paar freche Rotzlöffel wieder auf Linie zu bringen. Obwohl die fünf Jungs aus gutem Hause einiges auf dem Kerbholz haben: In Huldigung des Okkulten haben sie ein scheußliches Verbrachen begangen. Dafür büßen sie jetzt beim harten Seefahrer, der sich reichlich Schikanen für die Bengel einfallen lässt. Doch noch ist nicht aller Tage Abend: Mit ihren Kräften fast am Ende proben sie den Aufstand ...

Bertrand Mandicos intensiver Film ist prall gefüllt mit sexueller Gewalt und Körperhorror. Dennoch verkommt er nie zur billig-sadistischen Nummernschau, dank seiner stilisierten Schwarz-Weiß-Ästhetik. Ein surrealer Trip, der die Grenzen zwischen Fantasie und Realität sowie zwischen den Geschlechtern verschwimmen lässt.

Website

The Wild Boys - © Veranstalter

Weitere Termine:

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste