Die zweite Haut - Ein interaktiver Audiowalk

zum Thema Mode und unserem Umgang damit

Sa / 25.09.2021 / 11:00 Uhr

Sa / 25.09.2021 / 14:00 Uhr

am 18.9. nur in Rahmen der Stadt(ver)führungen, Tickets für den 25.9. bei uns erhältlich


Mode: für die einen unnötiger Luxus, für die anderen Lebensstil. Egal ob Fashionvictim oder Modeverweigerer- an der Mode kommt niemand vorbei.
Sie umgibt uns, direkt auf unserem Körper und wo immer wir hinsehen, durch sie kommunizieren wir mit der Welt, noch bevor wir überhaupt den Mund öffnen.
Jetzt, nach über einem Jahr Pandemie, die die Meisten von uns in Jogginghose zu Hause verbracht haben und nichts Neues gekauft haben, erwachen Innenstädte wieder zum Leben.
Die Schaufenster zeigen die neuen Kollektionen und die Konsum-lust steigt. Vielleicht ist dies der ideale Zeitpunkt einmal über das, was wir uns täglich überstreifen, nachzudenken:

Wie beeinflusst die Krise unsere Art uns zu kleiden?
Was wollen wir von uns zeigen?
Wozu soll sich modisch kleiden überhaupt gut sein?
Wie beeinflussen meine Kaufentscheidungen die Welt?
Wie werden wir in der Zukunft aussehen?

All diese Fragen wollen wir uns in einem akustisch- interaktiven Stadtbummel über die Nürnberger Einkaufsmeile stellen und dem Phänomen „Mode“ vielleicht ein bisschen näherkommen.
Bitte eigene Kopfhörer mitbringen.

25. September 2021
Jeweils 11 und 14 Uhr, Treffpunkt Künstlerhaus
zudem am 18. September, Teilnahme nur im Rahmen der Stadt(ver)führungen 2021 mit der Stadt(ver)führungstürmchen-Eintrittskarte.
Vorverkauf-Tickets für den 25.09. erhalten Sie für 5,50 € an der Kultur Information, Königstraße 93, 90402 Nürnberg, oder in unserem Webshop

Dauer: ca. 90 Minuten, Strecke: vom Künstlerhaus im KunstKulturQuartier über die König- und Karolinenstraße bis hin zum Jakobsplatz


Text und Regie: Anna-Lena Kühner
Dramaturgie: Anna Schwarm

Gefördert mit Mitteln der Stadt Nürnberg, 2. BM/ Geschäftsbereich Kultur und umgesetzt mit Unterstützung des Künstlerhauses im KunstKulturQuartier.

Eintrittspreise:

Eintritt: 5,50 €zzgl. Vorverkaufsgebühr

Teilen mit

 Zurück