Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Fr / 3.07.2020 / 15:00

FSK: ab 0 Jahre
Geeignet für Kinder ab 5 Jahre


Der alte Hobby-Erfinder Pettersson verbringt seine Tage allein auf einem kleinen Bauernhof mit Holzhacken, Angeln, Tüfteln und dem Füttern der Hühner. Sein Leben ändert sich grundlegend, als seine Nachbarin Beda ihm eines Tages ein Kätzchen zur Pflege bringt. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht es liebevoll auf. Als Findus zu sprechen beginnt, entsteht zwischen beiden eine tiefe Freundschaft. Diese wird auf die Probe gestellt, als Pettersson den ständig krähenden Hahn seines Nachbarn Gustavsson aufnimmt. Weil der Hahn viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, fürchtet Findus, seinen einzigen Freund zu verlieren und greift zu einer List ...

„Regisseur Ali Samadi Ahadi hat nun die erste Realfilmadaption der Geschichten geschaffen. Die Welt von PETTERSSON UND FINDUS ist mit großer Liebe und Hingabe zum Detail gestaltet. Wie eine niedliche Puppenstube wirken die Häuser, die Gärten und die Wälder, und auch die liebenswerten Nebenfiguren bekommen ihre lustigen eigenen Geschichten. Ein herzerwärmender Filmspaß mit wichtigen positiven Botschaften, schon für die kleinsten Zuschauer.“ Filmbewertungsstelle Wiesbaden

FSK: 0
Land: Deutschland
Jahr: 2013
Regie: Ali Samadi Ahadi
Darsteller*innen: Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht, Roxana Samadi (Stimme von Findus) u. a.
Länge: 80 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 4.5 €
Eintritt ermäßigt: 3.5 € ermäßigt bis 14 Jahre
Aus gegebenem Anlass gibt es momentan keinen Verkauf von Kinotickets an der Abendkasse im Filmhaus Nürnberg. Sie können diese entweder online (siehe Link) oder zu den regulären Öffnungszeiten in der Kultur Information im KunstKulturQuartier Nürnberg erwerben.

Tickets kaufen

Weitere Termine:

Fr / 3.07.2020 / 15:00 Uhr

Sa / 4.07.2020 / 15:00 Uhr

So / 5.07.2020 / 15:00 Uhr

zurück