0

Konzert

Karo & Lost Name

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Zentralcafé

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Zentralcafé
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 8.50 €

KARO
Singer/Songwriterin mit Gänsehautgarantie

LOST NAME
Singer/Songwriter mit Gitarre und Loopgerät


Wie Anika ist Karo der ewige Geheimtipp. Ob das am Namen liegt? Ein bisschen was hat es vom Wolf im Schafspelz. Da kommt dieser Mädchenname daher und reißt uns mit einer unfassbaren Stimme das Herz entzwei, bevor Karo es wieder mit ihren charmanten und witzigen Ansagen zusammenklöppelt. Bei ihr wird noch das aufgedrehteste Publikum mucksmäuschenstill, weil es keine atemberaubende Sekunde verpassen will. Stunden werden zu Minuten, Gänsehaut ist garantiert.

LOST NAME ist ein Mann, eine Gitarre, ein Loopgerät. Lost Name ist ein klassisch ausgebildeter Musiker, der auf der Bühne alles vergisst, das Publikum, den Raum, sich selbst, seinen Namen. Es entstehen Klänge, es entsteht Musik, die einem direkt hinter die Rippen greift. Die Art und Weise, wie Lost Name seine Gitarre spielt und seinen Kopf auf den Korpus legt, reicht zu sehen, wie ernst es Lost Name ist, wenn er sich vergisst.
Lost Name sitzt auf einem Stuhl und spielt seine Gitarre, spielt Schicht über Schicht, türmt sie in Loops aufeinander, bis sie da stehen wie eine Wand. Und wenn er singt, dann nie ohne Grund, nie ohne Wut oder Schmerz oder Lust. Lost Name macht Folk oder Indie, verbindet klassische Gitarrenläufe mit experimentellem Antifolk und verdichtet Geräusche, bis ein Gefühl hörbar.

Website