0

Konzert
Bekassine Records Release Nights

Oldseed

Alternative-Country

Do., 14.09.2017, 20:30 Uhr

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Vorsaal

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Vorsaal
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 10 €
VVK: 7 € (zzgl. VK-Gebühr)

VVK an den gängigen VVK-Stellen

Kultur Information
Königstraße 93
90402 Nürnberg

VVK-Online

Craig Bjerring ist oldseed – oder das Gegenteil von Pop. Der seit einigen Jahren in Deutschland lebende Kanadier gehört zu den wohl eigenwilligsten und spannendsten Songwritern unserer Zeit. Oldseed gelingt das, wofür andere ein Orchester brauchen. Er berührt seine Zuhörer auf eine ehrliche Art und Weise, weil seine Musik eine Wahrheit vermittelt, der man glaubt. Dramaturgisch perfekt ausgewogen und mit großartigem Humor spielt er seit zehn Jahren um die 150 Konzerte pro Jahr und hat mit „Kost“ seine mittlerweile siebte LP aufgenommen, die nun schon in der zweiten Auflage erscheint.

Bekassine Records Release Nights:
Vier Bands, vier Abende, vier Mal sind es Sprösslinge aus dem Nest des Nürnberger Labels „Bekassine Records“. Die Acts „Masques“, „Hannah Grosch“, „Oldseed“ und „Schleuse“ sind flügge geworden und präsentieren uns ihr grenzenloses Klangrepertoire.
Wie eine Großfamilie bei der man kein Kind mit einem anderem vergleichen kann, lassen sich die Bands nicht gerne in einen Topf werfen und so lassen sie sich auch genretechnisch kaum eingrenzen - von Indieklassik über Jazz zu Folk, von weich bis verkrautet oder märchenhaft. Manchmal verträumt-fragil, dann wieder aufgeweckt-schwungvoll.
Und genau wie Eltern einer Großfamilie, steht das Label hinter ihren Bands, schafft ihnen den künstlerischen Raum zum Atmen und nimmt sie auch mal bei der Hand und kümmert sich um alles, was für eine Band wichtig ist. Wir laden Euch ein, kommt, hört und erlebt diese familiäre, vertrauensvolle Atmosphäre im Vorsaal des Künstlerhauses!

Website

Oldseed - © Veranstalter

FACEBOOK

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Künstlerhaus, Nürnberg

Zurück zur Liste