Bekassine Records Release Nights

Schleuse

Folk, Indie, Jazz

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Vorsaal
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 10 €
Online-Ticket: 7 €

VVK an den gängigen VVK-Stellen

Kultur Information
Königstraße 93
90402 Nürnberg

Online-Tickets

Schleuse spielen seit 2009 zu fünft in der Besetzung: Cello, Kontrabass, Gitarren und Schlagzeug. Einer von ihnen singt wie ein Vogel, die anderen helfen ihm dabei sein fabelhaftes Songwriting zu fundieren. Eine derart charaktervolle und überzeugende Stimme hört man selten, ein einzigartiger Frontmann, der Lieder schreibt und mit seiner Band absolut selbstsicher und authentisch auftreten kann. Das neue Album Waterfalls ist im Spätsommer in einer Scheune entstanden und wurde dort live auf einer 16-‐Spur Bandmaschine eingespielt. Der Gesang kam später im Bekassine Records Studio dazu. Die gesamte Produktion ist analog erfolgt und überzeugt mit ihrer Nähe, Belassenheit und letztendlich dem Wichtigsten: einem stimmig arrangierten und wundervollen, musikalischen Inhalt!

Bekassine Records Release Nights:
Vier Bands, vier Abende, vier Mal sind es Sprösslinge aus dem Nest des Nürnberger Labels „Bekassine Records“. Die Acts „Masques“, „Hannah Grosch“, „Oldseed“ und „Schleuse“ sind flügge geworden und präsentieren uns ihr grenzenloses Klangrepertoire.
Wie eine Großfamilie bei der man kein Kind mit einem anderem vergleichen kann, lassen sich die Bands nicht gerne in einen Topf werfen und so lassen sie sich auch genretechnisch kaum eingrenzen - von Indieklassik über Jazz zu Folk, von weich bis verkrautet oder märchenhaft. Manchmal verträumt-fragil, dann wieder aufgeweckt-schwungvoll.
Und genau wie Eltern einer Großfamilie, steht das Label hinter ihren Bands, schafft ihnen den künstlerischen Raum zum Atmen und nimmt sie auch mal bei der Hand und kümmert sich um alles, was für eine Band wichtig ist. Wir laden Euch ein, kommt, hört und erlebt diese familiäre, vertrauensvolle Atmosphäre im Vorsaal des Künstlerhauses!

Website

FACEBOOK

Schleuse - © Veranstalter

Weitere Termine in dieser Reihe

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Künstlerhaus, Nürnberg

Zurück zur Liste