Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1628 Treffer:
Hommage an Philip Seymour Hoffman  
Hommage an Philip Seymour Hoffman Am 2. Februar vergangenen Jahres ist Philip Seymour Hoffman im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Mit ihm hat das Kino einen atemberaubenden und wandlungsfähigen…  
6. FrauenFilmTage  
6. FrauenFilmTage Do., 5.3. bis Di., 10.3. Das Mädchen und Frauen FachForum in Nürnberg (MuFFFiN) stellte bei den 6. FrauenFilmTagen neun außergewöhnliche und sehr unterschiedliche Spiel- und…  
Premierenpost aus der Tafelhalle: Curtis & Co.  
Premierenpost aus der Tafelhalle: Curtis & Co. - dance affairs: the women in me Sehr geehrte Damen und Herren,  liebe Freundinnen und Freunde der Tafelhalle,  Neele Buchholz und Susanna…  
Sung Tieus Ausstellung im Interkulturellen Magazin von BR24  
Das Interkulturelle Magazin von BR24 hat in einem Beitrag die Ausstellung in der Kunsthalle Nürnberg empfohlen.  
Ein Festival für everybody  
EveryBody vom 8. – 12. Mai 2024  
Zeit im Film  
Zeit im Film Zeit ist der Faktor, der unser Leben strukturiert. Die Uhrzeit als Taktmesser bestimmt unseren Alltag heute. Wir zeigen Arbeiten, die Zeit als Ruhefaktor, als Mittel zur Konzentration,…  
Russische Filmtage  
Russische Filmtage Russland ist in der Krise. Nicht jedoch der russische Film. Je schwerer die Zeiten, desto wichtiger wird die Kunst. Wir freuten uns, Ihnen im Jahr 2015 erstmalig eine Auswahl…  
Werkschau T Arslan  
Werkschau Thomas Arslan Robert Bresson gab der Kunstform, die von allen anderen Film genannt wurde, den Namen Kinematograph. Er geht auf den ursprünglichen Zauber der Gebrüder Lumière zurück, als…  
Claude Sautet  
Retrospektive Claude Sautet François Truffaut nannte ihn den „französischsten aller Regisseure“. Das mag damit zu tun haben, dass das Bistro in Claude Sautets Filmen eine wichtige Rolle spielt. Es…  
DOK On Tour  
DOK.tour zu Gast Das 30. DOK.fest – Internationales Dokumentarfilmfestival München – hat auch 2015 ein kleines Paket aus vier unterschiedlichen Filmen des aktuellen Festival-Programms geschnürt und…  
Suchergebnisse 141 bis 150 von insgesamt 1628