Ergebnisse für ‚Suchbegriff‘ gibt 1617 Treffer:
Kino des Phantastischen  
Kino des Phantastischen Der phantastische Film schöpft wie kein zweites Genre seinen Bilderreichtum und seine Mythen aus dem Reservoir magischer und mythischer Vorstellungen. Er kreiert Visionen,…  
Screwball Comedies  
Screwball Comedy Im Dezember 2012 nahm sich das Filmhaus der klassischen Screwball-Komödie aus den goldenen Zeiten Hollywoods an. Selten haben sich Frauen und Männer geistreicher bekriegt als in den…  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gergor  
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2013 Erika und Ulrich Gregor sind wieder zu Gast im Filmhaus! Eine gute Nachricht und ein schöner Auftakt im neuen Jahr. Wir freuen uns sehr und fühlen uns…  
Werkschau Martin Scorsese  
Werkschau Martin Scorsese Der Produzent, Regisseur, Drehbuchautor, Darsteller und um die Bewahrung des internationalen Filmerbes verdiente Cinéphile Martin Scorsese zählt zu den bedeutendsten…  
Heimat! Das Filmfestival  
HEIMAT! DAS FILMFESTIVAL FAKTEN UND FIKTION – HEIMAT UND GESCHICHTE IM FILM Nach der erfolgreichen ersten Ausgabe des Heimatfilmfestes, wurden beim zweiten Filmfest acht Filme zum Thema „Fakten…  
Czech on Tour  
Czech on Tour Im März 2013 präsentierte das Filmhaus sieben herausragende Spiel- und Dokumentarfilme aus der neuen tschechischen Filmtournee. Sie boten einen Querschnitt durch die aktuelle lebendige…  
5. FrauenFilmTage  
5. FrauenFilmTage Das Mädchen- und Frauen- FachForum in Nürnberg (MuFFFiN) präsentierte in Kooperation mit dem Filmhaus ein ausgesuchtes Programm aus neun internationalen Spiel- und…  
Lateinamerika-Filmtage  
Lateinamerika-Filmtage 2013 Vom 7.2. bis 13.2.2013 Film aus Lateinamerika  
Oberhausen on Tour 2012  
Oberhausen on Tour 2012 Tolle Kurzfilmprogramme zusammengestellt vom wichtigsten Kurzfilmfestival Deutschlands.  
World in Progress  
World in Progress World in Progress ist ein einzigartiger Filmpool aus über 30 Kurz- und Langfilmen, die seit 2007 für den Verleih Arsenal Distribution erworben wurden. Filme aus aller Welt, die…  
Suchergebnisse 81 bis 90 von insgesamt 1617