Giselher Scheicher | Blauer Kosmos

Ausstellung

Fr / 02.12.2022 - Di / 31.01.2023
Fr / 02.12.2022 19:00 Uhr


Wir freuen uns sehr, nach dreijähriger Pause unsere Ausstellung 'Giselher Scheicher | Blauer Kosmos' zu eröffnen.

Die Ausstellung 'Giselher Scheicher | Blauer Kosmos' zeigt zum einen Landschafts- und Städteansichten. Die collageartigen Werke zeichnen sich durch das Zusammenspiel von Materialien wie Zeitung oder Sand und tiefblauen Hintergründen aus. Bei seinen abstrakten Werken hat Scheicher die klassische Leinwand durch Plastikfolien ersetzt, geprägt durch ungewöhnliche Struktur und Form. Die Farbe Blau, welche sich durch Scheichers Gesamtwerk zieht, spielt dabei immer eine zentrale Rolle.

Der 1960 in Regensburg geborene Künstler Giselher Scheicher studierte Sonder- und Kunstpädagogik an der Universität Würzburg, sowie an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg bei Oskar Koller und Werner Knaupp. Seit 1988 ist er als freischaffender Künstler tätig. Seitdem war er an zahlreichen Ausstellungen beteiligt, unter anderem im Haus der Kunst in München, im Künstlerhaus Nürnberg und im Museum Kirche Franken in Bad Windsheim. Er wurde unter anderem mit dem 1. Preis des Staatlichen Hochbauamts Ansbach und dem Argula-von-Grumbach Preis der evangelischen Landeskirche in Bayern ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Vernissage:
02.12.2022, 19 Uhr |

Ausstellungsdauer:
02.12.2022 - 31.01.2023

Teilen mit

 Zurück