KinderUni Nürnberg

KinderUni: Mit Bionik in die Zukunft

Online-Kurs mit dem Bionicum Nürnberg - Online vom 12.07. bis 31.07.

Mo / 12.07.2021 / 00:00 - 23:00 Uhr

Sa / 31.07.2021 / 00:00 Uhr

Der Online-Kurs findet über die Lernplattform "learning app" statt. Alle Informationen dazu bekommst du nach der Anmeldung!Geeignet für Kinder ab 9 Jahre


Unkaputtbare Tassen, sich selbst reinigende Autos und Roboterdrohnen mit Eulenhalsgelenken, die dir deine Limo und Pommes servieren? Du denkst das sind Zukunftsfantasien? Wir nicht - denn Forschende lernen schon heute von der Natur und untersuchen, wie die Eule ihren Kopf fast vollständig um die eigene Achse drehen kann und warum Muscheln so stabil sind. Es ist also gar nicht so unrealistisch, dass es im Jahr 2050 schon viele solcher tollen Alltagshelfer geben wird. Komme mit und tauche ein in die faszinierende Welt der Bionik, löse die kniffligen Rätsel und probiere selbst noch einiges aus der Wissenschaft der Zukunft aus.

Teilen mit

 Zurück