Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten 2018

19. Juli - 2. September 2018

Bereits zum 26. Mal wird der Kunstpreis der Nürnberger Nachrichten in diesem Jahr ausgelobt. Er zählt bayernweit zu den renommiertesten und höchstdotierten Kunstpreisen für regionale Künstlerinnen und Künstler.  Die Preisverleihung findet im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten am Mittwoch, 18. Juli 2018 statt.
Die mit dem Preis verbundene Ausstellung ist seit vielen Jahren eine feste Größe im Ausstellungsprogramm des Kunsthauses. Gemälde, Zeichnungen Skulpturen, Installationen, Schmuck und Gerät von rund 80 Kunstschaffenden geben einen repräsentativen Überblick über die regionale Kunstszene. Sie  zählt zu den besucherstärksten Ausstellungen im KunstKulturQuartier. Veranstaltet wird die Schau vom Verlag Nürnberger Presse.