Nürnberg.Pop Festival

We are creatures of the night – Über den Sinn und Zweck von Nachtbürgermeistern in deutschen Städten

im Rahmen der Nürnberg.Pop Conference

Sa., 12.10.2019, 15:00 Uhr  - 16:30 Uhr

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Glasbau 2. OG
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Die Positionen haben extravagante Namen wie Night Czar, Night Ambassador, Night Mayor oder auch schlicht Nachtbeauftragter*In, wie zuletzt in München. Nach Mannheim möchte nun Hannover, Frankfurt und Nürnberg nun eine/n haben. Sie sollen wichtige Schnittstellen zwischen der örtlichen Nachtkultur bzw. -ökonomie und der Verwaltung sein und in Konflikten moderieren. 
Hört sich für die Akteure des Nachtlebens erstmal gut an.
Aber was ist, wenn es für Stadtverwaltungen nur ein einfacher Weg es, die Probleme einer einzigen Person zu überlassen? Oder wenn die Entscheidung über die Köpfe bereits aktiver Clubnetzwerke gefällt wird und so Parallelstrukturen entstehen? Surfen die Städte nur auf einen Trend, der ihnen auch noch Arbeit abnimmt?
SPEAKER

u.a. Lutz Leichsenring (Pressesprecher Clubkomission), Hendrik Meier (Nightmayor Mannheim), Brigitte Gans (Sozialreferat München)

Der Eintritt ist für alle mit Nürnberg.Pop Festival 2019-Bändchen frei.

Website

FACEBOOK

Weitere Termine in dieser Reihe

Veranstalter:
KunstKulturQuartier
Nürnberg.Pop Festival | Eckert, Lodhi, Wurm GbR
KunstKulturQuartier, Künstlerhaus, Nürnberg

Zurück zur Liste