24. Filmfestival Türkei Deutschland

İçerdekiler / Der Insasse

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 €
Online-Ticket: 7 €

Online-Tickets

Während der Militärdiktatur wird ein Lehrer mit der Anschuldigung verhaftet, Flugblätter gegen die Militärregierung verbreitet zu haben. Ohne eine Anklageschrift wird er 185 Tage lang festgehalten und unter Folter verhört. Eines Tages bekommt er die Erlaubnis, seine Frau zu sehen. Doch die Besucherin ist nicht seine Frau, sondern seine Schwägerin. Unter höchster Spannung wird Schuld und Unschuld, Recht und Gerechtigkeit in Frage gestellt. Der Film basiert auf dem Theaterstück von Melih Cevdet Anday aus dem Jahr 1965

Website

İçerdekiler / Der Insasse - © Veranstalter

Weitere Termine in dieser Reihe

Veranstalter:
InterForum Kunst & Kultur - Nürnberg international e.V.
KunstKulturQuartier

Zurück zur Liste