0

Festival
30. Sommernachtfilmfestival

Toni Erdmann

30. Sommernachtfilmfestival

Katharinenruine

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 9.00 € / Ermäßigt: 8.00 €
Ermäßigung für: Schüler, Studenten, ZAC-Karte, Nürnberg-Pass

VVK-Online

Der zu Scherzen aufgelegte Musiklehrer Winfried versucht in Rumänien die Beziehung zu seiner Tochter wiederzubeleben. Doch die hat nur ihre Karriere im Kopf. Noch immer von 68er-Gedankengut geprägt, kann er der Arbeitswut seiner Tochter wenig abgewinnen. Als der Eklat zwischen den beiden vor der Tür steht, verwandelt sich Winfried kurzerhand in sein Alter Ego Toni Erdmann - schlechter Anzug, Perücke und schiefe Zähne. Maren Ades überaus faszinierender, unterhaltsamer Film wurde seit seinem Erscheinen mit Kritikerlob überhäuft!

Website

Toni Erdmann - © Veranstalter

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg
KunstKulturQuartier, Tafelhalle
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste