8. Biennale der Zeichnung in der Metropolregion Nürnberg

Do / 20.03.2025 / 19:00 Uhr


8. Biennale der Zeichnung
in der Metropolregion Nürnberg

2025 wird die 8. Biennale der Zeichnung an zehn Orten in der Metropolregion Nürnberg mehr als zwanzig künstlerische Positionen der zeitgenössischen Zeichnung präsentieren.

Die zentrale Eröffnung der Biennale wird am Donnerstag, den 20. März um 19 Uhr im Neuen Museum gefeiert, das in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag begeht. Gleichzeitig geht der Biennale-Beitrag des Neuen Museums "Kulikunst" an den Start, mit dabei ist ein Zeichner, der schon 2011 zur zentralen Eröffnung der ersten Biennale 2011 vom Galeriehaus Nord eingeladen war.
Die 8. Biennale der Zeichnung zeigt Werke aus der Sammlung, widmet sich den Medien des Kugelschreibers, des Bleistifts, des Cutters und bringt Künstler:innen zusammen. Feine Linien treffen auf kräftige Farben, humorvolle Zeichnungen und skulpturale Elemente. Eingeladen sind regionale wie internationalen Künstler:innen.

Die 8. Biennale der Zeichnung ist auf zehn Kunstorte angewachsen. Sie wird in engem, gemeinsamen Austausch vorbereitet und großem persönlichen Engagement aller Beteiligten kuratiert. Die Kunstvereine, öffentlichen Galerien und Museen in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach und Zirndorf freuen sich auf Ihren Besuch.

Und achten Sie auch auf das Begleitprogramm, einzusehen ab 18.02.2025 unter: www.biennalederzeichnung.de

Margit Mohr

Eintritt frei!
Icon Für Familien Für FamilienIcon Für Kinder Für KinderIcon Für Senioren Für SeniorenIcon Für Jugendliche Für Jugendliche
Kunstmuseum Erlangen
Website
Teilen mit
 Zurück