Praktikum im Team des Filmfestival Türkei Deutschland in Nürnberg

Das deutschlandweit wichtigste Festival für deutsch-türkische Kinobegegnungen bietet ab sofort einen Praktikumsplatz!

Das Filmfestival Türkei Deutschland ist die wichtigste Plattform für deutsch-türkische Kinobegegnungen. An dem Festival nehmen Künstler*innen und Produzent*innen der eingeladenen Filme aus beiden Ländern teil, so dass sowohl zwischen den Filmschaffenden selbst als auch den Festivalbesucher*innen ein reger Gedankenaustausch stattfinden kann.

Aufgaben:
Für die Mitarbeit beim 28. Filmfestival Türkei Deutschland, das von 08.- 17. März 2024 in Nürnberg stattfinden wird, suchen wir ab Oktober 2023 bis einschließlich März 2024 noch Praktikant*innen, die Interesse daran haben, an der Organisation dieses interkulturellen Events mitzuwirken. Das Praktikum bezieht sich auf alle Aufgabenbereiche des Festivals: Bürotätigkeiten, Marketingaktivitäten, Koordination der Gästebetreuung, Hotels usw.

Profil:
Wir wünschen uns jemanden mit guten Office Kenntnissen (Word/Excel), Organisationstalent, Spaß daran in einem Team zu arbeiten, Flexibilität und Interesse am Filmgeschäft. Erfahrungen mit Online-Redaktion (typo3) wären von Vorteil, sind aber kein MUSS.

Das Praktikum ist Vollzeit + vergütet.

Bewerbungen bitte

Kontakt:
Filmfestival Türkei Deutschland
c/o KunstKulturQuartier

Königstrasse 93, 90402 Nürnberg
www.fftd.net

 

zurück
Teilen mit