Fotofestival Nürnberg 2021

Fotofestival Nürnberg 2021 – facing reality

OPEN AIR Lorenzkirche / VERLÄNGERT bis Ende Juli


fotoszene nürnberg e.V. in Kooperation mit dem Kunsthaus im KunstKulturQuartier


Fotografie, die sich mit aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen und Strömungen befasst, ist weiterhin im Fokus des ersten Fotofestival Nürnberg 2021 – facing reality. Arbeiten von Mitgliedern der fotoszene nürnberg treffen auf fotografische Positionen überregional und international geladener Gäste. Daran haben wir auch beim Re-Start nichts geändert.

Mit „facing reality“ werden gesellschaftlich relevante Themen und momentane gesellschaftliche Strömungen mittels fotografischer Positionen zu sehen sein. Aktuelle fotografische Standpunkte unterstützen diesen besonderen Charakter des Fotofestivals.
Im Festivalzeitraum wird das Thema Fotografie in der ganzen Stadt präsent sein. Der zentrale Veranstaltungsort ist das Kunsthaus im KunstKulturQuartier.

St. Lorenz - Lorenzkirche
Lorenzer Platz 1
90402 Nürnberg weitere Veranstalter:
Kunsthaus im KunstKulturQuartier

Eintritt frei

zurück