Bruno Bradt - Von Mensch zu Mensch

Ausstellung - Finissage - Versteigerung eines Bildes zugunsten der ökumenischen Wärmestube Nürnberg

Mo / 05.12.2022 / 09:00 - 17:00:00 Uhr

Fr / 16.12.2022 / 09:00 Uhr


Ausstellung Bruno Bradt bei passivEnergie Liegenschaften

Finissage: Freitag, 16.12.2022, 18.00 Uhr

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei kunstzusehen 2022 im vergangenen Sommer findet nun die dazugehörige Ausstellung statt. Das gedrehte Video zu dieser Kunstaktion können Sie auf der Seite von kunstzusehen.de anschauen.

Der Fürther Künstler Bruno Maria Bradt zeigt in unverwechselbarer Weise mit präziser Hand gefertigte filigrane Zeichnungen mit einer ausserordentlichen Wirkung auf den Betrachter. Man glaubt das Wesen eines Menschen direkt an seiner Hülle zu erkennen.
Auf diesen Prozess des Schaffens und der Entstehung von Charakter kann man nur gespannt sein.

Es sind monumentale, großformatige Werke zeichnerischer Kunst, die ihn bekannt machten. Zeichnen ist die Technik, die Bruno Maria Bradt perfekt beherrscht. Seine komplexen Kompositionen, die wahre Gefühlstiefen spiegeln sind es, die Ihm die Anerkennung des Publikums und des künstlerischen Umfelds einbringen.
Neben großen Einzelausstellungen in Museen und Sakralräumen, Brukenthal-Museeum in Hermannstadt, Temesvar oder das Kunstmuseum in Klausenburg in Rumänien sowie in Nürnberg, München, Erlangen, Würzburg nimmt Bradt regelmäßig an Gruppenausstellungen teil. Mehrmals war er beim Nürnberger Kunstpreis vertreten.

Ich freue mich darauf, dass ihr alle kommt um nicht nur zuzuschauen, sondern auch das Bild, das im Sommer gemalt wurde für einen guten Zweck zu ersteigern.

Teilen mit

 Zurück