Get Well Soon

Get Well Soon

Mit AIDS-3D, Kari Altmann, Stanya Kahn, Daniel Kiss, Linda Weiß, Benjamin Zuber

Sa / 07.12.2019 - So / 01.03.2020
Sa / 07.12.2019 10:00 - 18:00 Uhr


Die thematische Gruppenausstellung im Kunsthaus Nürnberg „Get Well Soon“, kuratiert von Ellen Wagner, widmet sich der aktuellen gesellschaftlichen Vorstellung von Regeneration, Erholung und Heilung.

Diese vor allem medial konzipierten Bildwelten beschäftigen sich meist mit dem Verhältnis des Menschen zu seinem Körper und zur Natur. Dabei sprechen sie einerseits individuelle Auffassungen von Gesundheit und Wohlbefinden an, sind aber andererseits ebenso als Reaktion auf oder Metapher für gesellschaftliche Entwicklungen zu lesen.

In dieser Metaphorik/Erzählung ist zwar jedes Individuum durchaus als genesungsbedürftig zu erkennen, gleichzeitig wird aber die grundsätzliche Verletzlichkeit des Menschen eher ausgeblendet und als eine insgesamt zu lindernde Beschwerde betrachtet.

Eintrittspreise:

Eintritt: 5 €

Eintritt ermäßigt: 2,50 €

Teilen mit

 Zurück