Erzählkunstfestival ZauberWort

Betsy Dentzer: Klein, aber ohooo!

Ein Geschichtenprogramm für Menschen ab 6 Jahre

Fr / 8.01.2021 / 17:00 Uhr


Geeignet für Kinder ab 6 Jahre


Ich war schon als Kind meistens die Kleinste von allen…immer ein Kopf kürzer als die anderen.Und genau deshalb weiß ich: mit einem Mangel an Mut hat das nichts zu tun! Du kennst doch bestimmt die Geschichte vom Däumling? Diesem kleinen Jungen, der nichts fürchtet und durch die große Welt geht wie ein Riese? Der bekommt nun Gesellschaft von anderen Winzlingen, die zwar nicht größer sind als eine Bohne, dafür aber den Mut und das Herz eines Löwen haben…klein, aber ohooo eben!

Betsy Dentzer ist freiberufliche Erzählerin, Schauspielerin und Theaterpädagogin. Sie arbeitet sowohl in ihrer Heimat Luxemburg als auch im Ausland mit größeren und kleinern Theatern und Kulturhäusern zusammen, tritt mit ihren eigenen Erzählprogrammen auf oder arbeitet unter der Leitung verschiedener Regisseur*inn*en vor allem im Bereich Musiktheater für Kinder. Seit 2017 ist sie außerdem festes Mitglied im “Kappkino” (Kopfkino) – Team des Vereins openscreen, das Live-Hörspiele für Erwachsene auf die Bühne bringt.

www.betsydentzer.lu

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier - Glasbau 2. OG
Königstr. 93
90402 Nürnberg weitere Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Künstlerhaus, Nürnberg

Eintrittspreise:
Vorverkauf : 9 €
Vorverkauf ermäßigt: 5,50 €

Vorverkaufsstart voraussichtlich ab Ende November/ Anfang Dezember

VVK an den gängigen VVK-Stellen

Kultur Information
Königstraße 93
90402 Nürnberg

Tickets kaufen

zurück