Asian Noir in kino3

Branded to Kill

online bis 31.12.

Fr / 25.11.2022 / 23:59 Uhr

Sa / 31.12.2022 / 23:59 Uhr


Um das Streamingangebot vom Filmhaus Nürnberg in kino3 nutzen zu können, benötigen Sie eine gültige Freundschaftskarte bzw. ein aktives Streaming-Abo. Mehr Informationen zur Freundschaftskarte und den zur Auswahl stehenden Abos unter: https://filmhaus.nuernberg.cinemalovers.de/de/channels

Zum Film:

Goro Hanada ist in Tokios Unterwelt Killer Nr. 3 und führt ein aufregendes Leben. Er liebt seine Frau und ist von dem Wunsch besessen, die Nummer 1 zu werden. Doch eines Tages tritt die mysteriöse Misako in sein Leben, die ihm einen Auftrag erteilt. Hanada vermasselt ihn, weil im entscheidenden Moment ein Schmetterling auf seinem Gewehrlauf landet und damit beginnt der Alptraum: Sein eigenes Syndikat ist ihm auf den Fersen, seine Frau verrät ihn und Killer Nr. 1 fordert ihn zu einem Zweikampf auf Leben und Tod ...

Ein Held, der vom Geruch von kochendem Reis erregt wird, eine fragmentarische und elliptische Erzählweise, ein visuelles Feuerwerk. BRANDED TO KILL markiert einerseits wohl die äußerste Grenze dessen, was im Genre-Kino möglich war, und war Seijun Suzukis Höhepunkt, zugleich führte er zum endgültigen Bruch zwischen dem Regisseur und dem Filmstudio Nikkatsu.


Originaltitel: Koroshi no rakuin
Land: Japan
Jahr: 1067
Regie: Seijun Suzuki
Darsteller:innen: Jo Shishido, Mariko Ogawa u. a.
Länge: 91 Min.
Sprache: Japanisch
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: ab 16

Teilen mit

 Zurück