Sun Worship + Phantom Winter + Bait

Brutales Dreier Package mit Black Metal, Winterdoom und Dark Hardcore!

Fr / 6.03.2020 / 20:30


SUN WORSHIP - Black Metal - Berlin
PHANTOM WINTER - Winter Doom - Würzburg
BAIT - Blackened Hardcore – Würzburg

Dass der Begriff Black Metal heutzutage eher wenig Aussagekraft hat, ist eine so neue Erkenntnis nicht. Ähnlich schwer zu greifen sind die Berliner SUN WORSHIP.

Musikalisch von der Geradlinigkeit des klassischen Black Metals ausgehend hat man mit der Alten Schule, was Ideologie und Look angeht, herzlich wenig gemein. Und auch mit den Wald- und Wiesenromantikern hat man allenfalls in Sachen Ästhetik ansatzweise Gemeinsamkeiten.

Und so nehmen SUN WORSHIP dich auf eine Reise durch ihren
musikalischen Kosmos ohne sich um szenetypische Konventionen zu kümmern.

facebook.com/sunworshipband/
sunworship.bandcamp.com

Die Würzburger PHANTOM WINTER waren ja schon ein paar mal in der Stadt und haben dabei mehr als hinlänglich bewiesen, dass der ewige Hinweis auf die Vorgängerband Omega Massiv überflüssig ist. Nach drei Alben ist das Quintett im Undergound längst etabliert.

PHANTOM WINTER "ist ein Weg meine inneren Dämonen zu akzeptieren und zu bündeln und daraus etwas Produktives und Positives entstehen zu lassen" sagt Andreas Schmittfull, der kreative Kopf der Fünf.

Erzählt wird die Geschichte eines Individuums, dass in einer Welt lebt, in der die meisten Protagonisten völlig paralysiert sind.

Emotionale Härte vereint mit einem gigantischen und zermürbenden
Mix aus tief gestimmter Atmosphäre und riff-orientierte Doom- Brachialität treten in Symbiose mit treibenden, auch manchmal zyklischem Drumming, das den Hörer in einen Strudel immer weiter
Richtung Abgrund zieht. Keifender Gesang und tief geschriene Growls runden die Apokalypse ab.

phantomwinter.com/
facebook.com/wintercvlt/
goldenantennarecords.bandcamp.com/album/into-dark-science

BAIT aus Würzburg scheren sich einen Dreck um ungeschriebene Metalgebote und lassen Elemente der verschiedensten Genres zu einem Ganzen verschmelzen. Gegründet Ende 2013, über 150 Konzerte - mit u.a. Amenra, Full of Hell und vielen weiteren - später wurde im November 2019 das erste full-lenght Album aufgenommen. Man darf gespannt sein...

baitofficial.bandcamp.com
facebook.com/baitofficial
instagram.com/bait_metal

Künstlerhaus im KunstKulturQuartier
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 14 €
Vorverkauf : 13.3 €
VVK nur über den Kartenkiosk des Veranstalters!

Tickets kaufen

zurück