Martin Kälberer

Geburtstagskonzert mit Freunden

So / 7.08.2022 / 19:30
Einlass: 18:30 Uhr Abgesagt!


+++ Aufgrund behördlicher Vorschriften betreffend des Corona-Virus wurde der Auftritt vom 07.08.2020 / 07.08.2021 auf den 07.08.2022 verlegt.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. +++

Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art, hat sich der Komponist und Multiinstrumentalist Martin Kälberer ausgedacht. Er nimmt den Tag zum Anlass, um im wunderbaren Ambiente des Nürnberger Serenadenhofs einige Freunde einzuladen, die mit ihm zusammen ein absolut einzigartiges Konzert geben werden. Kälberers Konzerte sind Klangreisen. Mit seiner ganz eigenen Art, Musik zu verstehen und zu leben, schafft er es zwischen allen Genres und Schubladen, die Zuhörer mitzunehmen „_ auf eine Reise, die ewig dauern dürfte“ (Süddeutsche Zeitung). In seinem jüngsten Programm BALTASOUND hat er einen musikalischen Reisebericht auf die Bühne gebracht, der nicht nur konkret seine Eindrücke eines längeres Aufenthalts auf den Shetlandinseln sondern auch allgemein seine Faszination für Inseln (die inneren wie die „echten“) zum Inhalt hat. Nach fast 2 Jahren, in denen er dieses Programm sehr erfolgreich zusammen mit der Cellistin Fany Kammerlander präsentiert hat, nach der Wiedervereinigung mit Pippo Pollina und Werner Schmidbauer zum Trio SÜDEN und der gemeinsamen Tour durch Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien, haben sich wieder viele neue Ideen angesammelt, sodass Martin Kälberer seinen Geburtstag zum Anlass nimmt, in einigen vertrauten, aber auch einigen ganz neuen Konstellationen, diese klanglich umzusetzen. So werden sicherlich einige bekannte Stücke aus den letzten Jahren zu hören sein, in zum Teil neuem Gewand, aber ganz sicher auch einige Uraufführungen und Unikate.

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

Eintrittspreise:
Vorverkauf: 34,25 €

+++ Diese Veranstaltung wurde vom Fr. 07.08.2020, Serenadenhof auf den Sa. 07.08.2021, Katharinenruine verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. +++

Tickets kaufen

Weitere Termine:So / 7.08.2022 / 19:30

zurück