11. Kurdische Kulturtage

Zeit der Brombeeren

Do / 26.05.2022 / 19:00 Uhr

Do / 26.05.2022 / 19:00 Uhr


Geeignet für Menschen ab 18 Jahre


Im Rahmen der 11. Kurdischen Kulturtage, die dieses Jahr von 25.5. bis 28.5. stattfinden, wird im Filmhaus folgender Spielfilm präsentiert:

Als Servan nach seinem Universitätsabschluss in seine Heimatstadt zurückkehrt, tritt er in den kurdischen Widerstand ein. Nach Zusammenstößen mit türkischen Soldaten wird er schwer verwundet. Um seinen Kameraden keine Last zu sein und ihnen die Flucht zu ermöglichen, besteht er darauf, zurückgelassen zu werden. Servan kämpft sich allein durch die Wildnis und erlebt die Solidarität von Dorfbewohner:innen. Doch wird er von Dorfwächtern und Todesschwadronen verfolgt _
Die Verfilmung des autobiografischen Romans „Zeit der Brombeeren“ von Murat Türk feierte auf der Mostra de Valencía – Cinema del Mediterrani 2021 seine Premiere.

Eine Veranstaltung von Medya Volkshaus e. V.


Originaltitel: Dema Dirireskan
Land: Irak/Syrien/Frankreich
Jahr: 2021
Regie: Haşim Aydemir
Darsteller: Semzin Sin, Mehmet Emin Yalcinkaya u. a.
Länge: 121 Min.
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: ab 18

Filmhaus Nürnberg - kinoeins
Königstr. 93
90402 Nürnberg weitere Veranstalter:
Filmhaus Nürnberg im KunstKulturQuartier

Eintrittspreise:
Eintritt: 12 € Abendkasse

Vorverkauf: 10 €

Eine Eintrittskarte erhalten Sie entweder an der Abendkasse im Filmhaus Nürnberg oder im Vorverkauf beim Medya Volkshaus e.V.: http://kurdische-kulturtage.eu/tickets/

Tickets kaufen

zurück