st. katharina open air

Rebecca Trescher: NEW SHAPES QUARTET - SILENT LANDSCAPE

Do / 29.07.2021 / 20:00


„Cascading clarinet improvisations with a cinematic touch!“ DOWNBEAT MAGAZINE - June 2020

Vor genau einem Jahr hat die Klarinettistin und Komponistin Rebecca Trescher, die soeben zur Künstlerin der Europäischen Metropolregion ausgezeichnet wurde, diese neue Working-Band gegründet. Zwei Konzerte wurden bisher gespielt, nämlich letzten Sommer. Alle anderen Konzerte wurden abgesagt. In SILENT LANDSCAPE präsentiert die Bandleaderin nun ihr neues in der Pandemie entstandenes Programm. Inspiriert von zahlreichen Proben, gemeinsamem Austausch, musikalischer Reflektion, Bewusstheit für kompositorische und improvisatorische Entwicklungsprozesse und Spannungsbögen präsentiert das Quartett frische Eigenkompositionen, die feinsinnig, brodelnd, melodiös, experimentierfreudig und optimistisch nach vorne blickend sind.

Für die Bandleaderin war das letzte Jahr eine Gelegenheit zur Retrospektive, Entschleunigung, Selbstfindung, Stille und zum Innehalten als Mensch und Teil der Natur. „Ich freue mich auf ein Zurückkommen auf die Bühne mit neuer Spielfreude und spürbar echtem Publikum!“ #vereinzeltzusammen

Besetzung:
Rebecca Trescher - Klarinette, Bassklarinette, Komposition
Philipp Schiepek - E-Gitarre
Lukas Keller - Kontrabass
Jan Brill - Schlagzeug

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt: 21 €
Eintritt ermäßigt: 16 €

Tickets kaufen

zurück

Es geht wieder los! Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen im Juni 2021 beginnt ab 1. Juni 2021.

Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen ab Juli beginnt ab 15. Juni 2021.