Ausstellung "LuYang. False Awakening", bis 19. Juni 2022

Kleine Meister: Selbstgeschneiderte Superkräfte

Mit unterschiedlichen Materialien ein eigenes Held*innenkostüm-Kleidungsstück erschaffen

Sa / 28.05.2022 / 10:00 Uhr

Sa / 4.06.2022 / 10:00 Uhr


Geeignet für Kinder ab 6 Jahre


Ausgelassen tanzen im Untergeschoss des Kunstpalais sieben selbst designte Avatare des Künstlers LuYang zu rhythmischen Techno Sounds. Dabei tragen die Figuren neonfarbene Schutzanzüge, funkelnde Rüstungen und magische Utensilien. So unterschiedlich die Kostüme auch sein mögen, haben sie doch alle eine Gemeinsamkeit: es handelt sich immer um den Künstler selbst, der mittels Computeranimation in unterschiedliche Outfits mit Superkraft schlüpft.

Heute wollen wir auch ein magisches Kostüm-Kleidungsstück designen. Hierfür stehen uns im Museumsatelier allerhand Materialien zur Verfügung: bunte Federn, Glitzersteine, funkelnde Sterne oder Blitze. Ob ihr am Ende mit einer schillernden Maske, einem fliegenden Umhang, einer magischen Kopfbedeckung oder einem feuerabweisenden Schild nach Hause geht, bleibt ganz euch überlassen.

Wir freuen uns auf Anmeldungen unter: buchung-kunstpalais@stadt.erlangen.de oder über den Anmeldebutton auf www.kunstpalais.de/Programm.
Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Kinder begrenzt!

Kunstpalais Stadt Erlangen
Marktplatz 1
91054 Erlangen
http://www.kunstpalais.de

Eintrittspreise:
Eintritt: 5 €
Eintritt ermäßigt: 2,50 € ErlangenPass-Inhaber

zurück