Kommkino e. V. präsentiert

Crazy Thunder Road

ZEITLOS-Filmreihe #2

Do / 23.03.2023 / 21:15 Uhr

Do / 23.03.2023 / 21:15 Uhr


Bandenführer Ken träumt von einem ruhigen Leben mit seiner Freundin, und sein eigenwilliger Nachfolger lässt sich nicht von rechten Spinnern vorschreiben, was er tun oder wen er töten soll ...

Als Japans „Mad Max“ gefeiert, war Sogo Ishiis lautes Debüt gleichzeitig eine der seltsamsten Erfolgsgeschichten des Landes: ein Abschlussprojekt eines Filmschul-Punkrockers, von den Toei-Studios gekauft und landesweit veröffentlicht. Einer der wichtigsten japanischen Filme der letzten 40 Jahre – rasant, schlagfertig und brillant stilisiert.


Originaltitel: Kuruizaki sanda rodo
Land: Japan
Jahr: 1980
Regie: Sogo Ishii
mit: Tatsuo Yamada, Nenji Kobayashi u. a.
Länge: 98 Min.
Sprache: Japanisch
Sprachformat: Originalfassung mit deutschen Untertiteln
FSK: ab 16

Eintrittspreise:

Eintritt: 6 €Einzelticket

Teilen mit

 Zurück