FR 19. bis SO 21. JUL, 20 UHR PLAN MEE: Das Erbe

Politics on the ground – dieses Jahr in der Katharinenruine!

SA 20. JUL 16 UHR FAIR!? Teil II

TanzPartner Auf die Bühne!

MO 22. JUL 20 UHR Sunday Night Orchestra in der Katharinenruine

Fundstücke feat. Wolf Kerschek & his music plus guests

MI 24. JUL 18 UHR Anschubsen!

Eine generationsübergreifende Tanzperformance

Tanztheater für Jung und Alt

Die Hitze hat uns alle im Griff, doch im Juli gibt es nochmal volles Programm in der Tafelhalle: Tanz von und mit und für Kinder und Jugendliche.
Sie, ihre Kinder und Freunde sind herzlich eingeladen zu MORPH?! DEM PAPA SEIN VATER WEISS WIE`S GEHT von Seidel/Rauh im Rahmen des Kulturrucksacks 2019, FAIR?! von TanzPartner e.V. und der generationsübergreifenden Tanzperformance ANSCHUBSEN! von Rauh/Borrmann/Nguyen.

 

MORPH?! DEM PAPA SEIN VATER WEISS, WIE'S GEHT, Tafelhalle
Noch Karten erhältlich für folgende Termine: DI 9. + MI 10. + DO 11. + DI 16. + MI 17. JUL, jeweils 10 UHR
Hier ein kleiner Vorgeschmack (Trailer).

Mit Spaß und Humor seziert das fünfköpfige Ensemble zwischen 18 und 66 Jahren Regel- und Ordnungssysteme, wirbelt sie durcheinander, setzt sie wieder neu zusammen und stellt dabei die Frage, was Generationen voneinander lernen können.

 

TanzPartner auf die Bühne! FAIR?!

SA 20. JUL 16 UHR, Tafelhalle
Grundschüler*innen der 3./4. Jahrgangsstufe aus dem Nürnberger und Münchner Umland zeigen fünf Kurzstücke, die sie gemeinsam mit den Choreografinnen von TanzPartner und Fokus Tanz sowie der bildenden Künstlerin Miho Kasama zu den Themen „Gerechtigkeit“ und „Ressource Mensch“ entwickelt haben. 

 

ANSCHUBSEN!

MI 24. JUL 18 UHR, Tafelhalle
ANSCHUBSEN! bietet eine Präsentationsplattform für Menschen im Alter von 6 - 75 Jahren, die durch den zeitgenössischen Tanz in Bewegung gekommen sind.
Zu sehen sind choreografische Arbeiten, die in verschiedenen Formaten und gemeinsam mit den Tänzer*innen entwickelt wurden. Dabei werden aktuelle gesellschaftliche Themen auf der Bühne körperlich ausgetragen und generationsübergreifend verhandelt.

 

 

 

Für weiteres besuchen Sie unsere facebook-Seite