Ins Blaue!

Die Musik-Tanz-Theater-Sneak

So ähnlich wie im Kino, nur im Theater

Teil des Projekts "Perlentauchen"

Perlentauchen

Kommt an, taucht ein und lasst Euch überraschen!

EveryBody

Ein inklusives Tanzprojekt für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderungen.

Nichts mehr verpassen!

Du willst nichts mehr verpassen? Dann folge uns doch auf Instagram und Facebook @tafelhalle

Und melde dich für unseren Newsletter an.

Wie möchten wir in Zukunft leben?

Diese Frage werden Menschen je nach Lebenssituation, Land und Alter ganz unterschiedlich beantworten. Doch selten gibt es Gelegenheit dazu, sich über nationale und gesellschaftliche Grenzen hinweg zu eigenen Visionen auszutauschen.

Das Projekt „Zukunftsstädte” möchte einen Dialog zwischen Deutschland und Frankreich initiieren und dazu ermutigen, gemeinsam über die Zukunft nachzudenken. Dafür ist die Stadt ein besonderer Ort, an dem viele Fragen aufeinandertreffen: die Klimakrise, nachhaltige Mobilitätskonzepte, der demografische Wandel, neue Modelle des Wohnens und Arbeitens.

In Zusammenarbeit mit dem Grassroots Thinktank Polis 180 entwickeln das Tafelhalle Stadt-Ensemble und das französische Performancekollektiv Collectif Sirènes aus Bagnolet bei Paris jeweils eine performative Stadtführung für die Stadt der Zukunft – im gegenseitigen Austausch und begleitet durch digitale Input-Vorträge zu Zukunftsthemen (Premiere Herbst 2021).