Premiere Do 17. Jan | 20 Uhr CALIMETROFERATU

Eine Symphonie des Grauens

Weitere Termine: So 20. Jan + Fr 1. - So 3. Feb

Di 22. Jan | 19 Uhr COOK& TALK

zu Gast: Matthias Fetzer (stummFILMMUSIKtage)

Barbara Bess lädt Gäste ein, Gäste bringen ein Rezept mit, gemeinsam wird gekocht und sich ausgetauscht.

Do 24. - So 27. Jan stummFILMMUSIKtage 2019

Zum 23. Mal finden die stummFILMMUSIK Tage statt, dieses Jahr werden unter anderem Faust und Kafka geht ins Kino präsentiert.

Fr 08. + Sa 09. Feb Creole - Globale Musik aus Bayern 2019

Creole  ist ein Musikwettbewerb im Bereich der populären Weltmusik. Stilistische Vielfalt ist bei creole Programm!

Premiere Do 14. Feb| 20 Uhr Do you contemporary dance?

Weitere Termine Fr 15. + Sa 16. Feb

20. Geraldino Kinder-Musik-Festival mit Verleihung des Deutschen Kinderliederpreises

"Lasst uns Feste feiern!" Deutscher Kinderliederpreis 2018

Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 10.00 €
Online-Ticket: 7.00 €

VVK an den gängigen VVK-Stellen

Kultur Information
Königstraße 93
90402 Nürnberg

"Lasst uns Feste feiern" - so lautet das Wettbewerbsmotto im Jubiläumsjahr: Das GERALDINO Kinder-Musik-Festival findet nun schon zum 20. Mal in der Nürnberger Tafelhalle statt. Im Rahmen des Festivals wird der "Deutsche Kinderliederpreis" verliehen (gestiftet von den Nürnberger Nachrichten).
Am Samstag sind beim Wettbewerbskonzert die drei Sieger des bundesweiten Kindermusik-Wettbewerbs zu sehen und zu hören. Das Publikum entscheidet, wer den 1., 2. und 3. Preis gewinnen wird. Musikalisch umrahmt wird die Familienshow von "GERALDINO und den Plomstern".

Am Sonntag gibt es dann das Galakonzert aller Preisträger ... natürlich sind auch wieder "GERALDINO und die Plomster" mit ihren Kinderzimmerhits dabei!

Mit dabei sind: Herr Jan (Bad Iburg), Radau! (Hamburg), Mai Cocopelli (Regau/Österreich) und Geraldino & die Plomster (Nürnberg).

Herr Jan (Bad Iburg)
"Dein Geburtstagslied"
Herr Jan ist Musiker, Erlebnispädagoge, Geschichtenerzähler und stolzer Papa. Zusammen mit seiner Band will er Musik machen, die der ganzen Familie gefällt, die man gerne immer wieder hören möchte und die zum Mitsingen, Nachdenken, Mitmachen und Tanzen einlädt. Sein Titel „Dein Geburtstagslied“ wurde von der Jury auf Platz 1 gewählt!
www.herrjan.de


Radau! (Hamburg)
"Nicht ins Bett - Party Time"
Eine Kinderrock-Band die ihrem Namen alle Ehre macht: Die Musiker aus dem hohen Norden machen Rockmusik wie sie auch den Erwachsenen gefällt: knackiger Gitarrensound, vielstimmiger Gesang, klasse Songwriting - und das alles wird von den vier sympathischen Jungs ohne Wenn und Aber live präsentiert. Die Hamburger Schule für Kids!
www.radau-online.de


Mai Cocopelli (Regau / Österreich)
"Heute ist Halloween"
Wo immer Mai Cocopelli ihre wunderschönen Lieder singt, hat sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Publikums, mit fantasievollen Texten und vergnügten Melodien zieht sie Klein und Groß in ihren Bann. Mit unbändiger Energie und musikalischer Raffinesse wird sie mit ihrer Band die Festivalbesucher begeistern - ein ganz besonderer Ohrenschmaus!
www.cocopelli.at

Es gibt nun bis zum 1.Oktober 2018 ein Online-Publikums-Voting, alle Kinder und Eltern haben die Möglichkeit auf der Homepage "www.deutscherkinderliederpreis.de“ aus den Hörbeispielen aller Lieder einen Favoriten zu wählen. Der Wettbewerbsteilnehmer mit den meisten Stimmen bekommt beim Galakonzert den „Publikumspreis 2018“ verliehen.

Website

FACEBOOK

20. Geraldino Kinder-Musik-Festival mit Verleihung des Deutschen Kinderliederpreises - © Veranstalter

Weitere Termine:

Für Familien geeignet

Für Kinder ab 4 Jahre

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Tafelhalle
Geraldino

Zurück zur Liste