DI 9. bis MI 17. JUL, 10 UHR Morph?! Dem Papa sein Vater weiß wie's geht

Ein generationsübergreifendes Tanztheaterstück für Kinder 8+ und Erwachsene

FR 19. bis SO 21. JUL, 20 UHR PLAN MEE: Das Erbe

Politics on the ground – dieses Jahr in der Katharinenruine!

SA 20. JUL 16 UHR FAIR!? Teil II

TanzPartner Auf die Bühne!

MO 22. JUL 20 UHR Sunday Night Orchestra in der Katharinenruine

Fundstücke feat. Wolf Kerschek & his music plus guests

MI 24. JUL 18 UHR Anschubsen!

Eine generationsübergreifende Tanzperformance

KONTRASTE - Klassik in der Tafelhalle

Saisonvorstellung

für Abonnenten und Interessierte

Tafelhalle - Theatercafé
Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Ins Licht gerückt – Just Women!
Im denkwürdigen Jahr 1918 erhielten die Frauen in Deutschland das Wahlrecht! Seit 100 Jahren dürfen sie politisch mitmischen – dürfen sie auch komponieren? Noch in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts meinte der große Dirigent Hans von Bülow: „Eine Komponistin wird es niemals geben.“ Dabei gab es sie längst, er wollte es nur nicht wahrhaben.

In dieser Saison haben also Frauen den Vortritt – in all unseren Sparten.

Michael Bader und Musiker des ensemble KONTRASTE begrüßen zur neuen Saison und bringen Auszüge des Programms anschaulich und humorvoll zu Gehör.
Saisonvorstellung - © Veranstalter

Weitere Termine in dieser Reihe

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Tafelhalle
ensemble KONTRASTE

Zurück zur Liste