Chip Hits The Fan

Chip hits the fan 2018

A festival for Chiptune and DIY culture

Fr., 16.11.2018, 21:00 Uhr  - 03:00 Uhr

Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 10 €
Online-Ticket: 7 €

Online-Tickets

Wenn Gameboys zu Musikinstrumenten werden, und alte Spielkonsolen bunte Pixel an die Wand werfen, ist das Festival Chip hits the Fan wieder zurück. Zum bereits siebten Mal treffen am 16.11.2018 flirrende Bleeps auf krachende Bässe, wie sie wohl niemand aus diesen Geräten erwarten würde.
Doch es wird nicht nur zu Chiptunes aus ganz Europa getanzt. Im Vorprogramm findet ein Workshop zum Thema Gameboymusik statt. Dort darf sich jeder selbst unter sachkundiger Anleitung als Chiptuner versuchen und danach seine ersten selbst komponierten Sounds auf der Open Stage zum Besten geben.
Für alle Gamer gibt es einen Retro-Corner mit Spielen aus drei Generationen! Vom Telespiel Pong über Pac Man und Space Invaders am Atari 2600 bis zu Mario's Abenteuern auf den Nintendo Systemen. Letztere kommen auch als Visuals für die Live-Performance unserer Musiker zum Einsatz und runden den Abend ab.

Website

FACEBOOK

Chip hits the fan 2018 - © Veranstalter

Weitere Termine in dieser Reihe

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Künstlerhaus, Nürnberg
KunstKulturQuartier, Tafelhalle
KunstKulturQuartier
KunstKulturQuartier der Stadt Nürnberg - Digitale Kultur

Zurück zur Liste