Sunday Night Orchestra

Sunday Night Orchestra Quintett feat. Felix Fromm (ONLINE)

So / 28.02.2021 / 20:00


Auf ihrem Ticket sehen Sie das Passwort für die Aktivierung des Live-Streams


Diese Veranstaltung findet im Livestream statt.

Mit den „Small Group Sessions“ bleibt das Sunday Night Orchstra am Start und liefert weiterhin Jazz auf höchstem Niveau. Die nächsten Konzerttermine werden Sie also mit kleineren Besetzungen nicht aber weniger Spielfreude erleben dürfen.

In der zweiten Ausgabe unserer „Small Group Sessions“ präsentiert sich unser Posaunist Felix Fromm mit seiner Musik.

Felix Fromm (*1977) studierte Jazzposaune und Arrangement/Komposition an der Musikhochschule Mannheim sowie an der Musikhochschule Köln. Er ist
Er ist gefragter Dozent bei verschiedenen Landesjugendjazzorchestern, Juror bei „Jugend jazzt“ und unterrichtete viele Jahre als Lehrbeauftragter für Hauptfach Jazzposaune und Ensembleleitung an den Musikhochschulen in Mannheim, Mainz und Saarbrücken. Seit 2018 ist er Professor für Jazzposaune und Ensembleleitung an der Musikhochschule Würzburg.
Die Musik von Felix Fromm ist von Hardbop und lateinamerikanischen Einflüssen geprägt und erhält durch den geschickten Einsatz polyrhythmischer Elemente eine äußerst erfrischende Note.

Besetzung:
Felix Fromm (tb), Markus Harm (as), Michael Flügel (p), Markus Schieferdecker (b), Paul Höchstädter (dr)

Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt: 10 € Basis Ticket

Eintritt: 21 € Support Ticket

Tickets kaufen

zurück