Sunday Night Orchestra

Sunday Night Orchestra Quintett feat. Markus Schieferdecker & his Music

So / 28.03.2021 / 20:00


Auf ihrem Ticket sehen Sie das Passwort für die Aktivierung des Live-Streams


Diese Veranstaltung findet im Livestream statt.

Mit den „Small Group Sessions“ bleibt das Sunday Night Orchstra am Start und liefert weiterhin Jazz auf höchstem Niveau. Die nächsten Konzerttermine werden Sie also mit kleineren Besetzungen nicht aber weniger Spielfreude erleben dürfen.

In der dritten Auflage unserer „Small Group Sessions“ präsentiert sich unser Bassist Markus Schieferdecker mit seiner Musik.

Markus Schieferdecker ist Gründungsmitglied des SNO, also auch seit 1994 durchgehend mit von der Partie. Seinen musikalischen Lebenslauf hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Nur in aller Kürze: Im Laufe seiner musikalischen Karriere arbeitet als Kontra- und E-Bassist u.a. mit Musikern wie Albert Mangelsdorff, Bill Stewart, Kevin Hays, Danny Grissett, Vincent Herring, Dusko Goykovich, Christof Lauer, Thilo Wolf, Bert Joris, Clark Terry, Lee Konitz und vielen anderen großartigen Musikern und Künstlern zusammen. Sein vielgelobtes Debüt Album mit dem Titel „Stereo Society“ ist nicht durch Zufall so betitelt und feat. Kevin Hays am Klavier und Bill Stewart am Schlagzeug.

Sein neuestes Projekt „Asteroid 7881“ ist die Weiterführung seiner musikalischen Karriere. Eine spannend unterhaltsame Weltraum-Abenteuerreise zwischen zeitgenössischem Jazz und dem Klangkosmos klassischer Musik.
Aus dem neuen, in Kürze erscheinenden Album dieses Ensembles stellt Markus Schieferdecker an diesem Abend zusammen mit Mitgliedern des SNO einige musikalische Highlights vor.

Tafelhalle im KunstKulturQuartier
Äußere Sulzbacherstr. 62
90491 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt: 10 € Basis Ticket

Eintritt: 21 € Support Ticket

Tickets kaufen

zurück